Samstag, 31. Mai 2014

Brandnooz lädt ein zum französischen Apéritif

Bisher ward ihr es ja von mir gewohnt, das ich gerne hier mit amerikanischen Rezepten herumexperimentiere, aber vor ein paar Tagen habe ich ja ein Rezept von leckeren französischen Milchbrötchen ausprobiert und war mehr als begeistert.

Aktuell heißt es also für mich, das ich mich vermehrt auf französischen Seiten und auch Blogs umsehe, denn dort gibt es noch sooo viel mehr für mich zu entdecken und das möchte ich euch dann natürlich auch gerne zeigen.

Passend zu diesem Thema erhielt ich eine E-Mail vom Brandnooz Blogger Club und möchte euch nun, zusammen mit Brandnooz, einladen, mit mir gemeinsam einen kleinen Streifzug durch die französische Küche zu unternehmen.

Damit wir alle das passende Ambiente schaffen können, wird ein Testpaket zur Verfügung gestellt mit den nachfolgenden Spezialitäten.


Ja, ihr seht richtig - 8 französische Spezialitäten wird es dieses Mal geben! 

Selbstverständlich gehört Käse mit dazu (wer denkt nicht beim Thema Frankreich und Apéritif an Käse...)

Beginnen wir mit zwei sehr bekannten Marken, die wir wohl alle kennen:
Géramont & Bonbel



Géramont ist ein original französischer Weichkäse, dessen edle Rinde aus Weißschimmel besteht. Im Testpaket wird die Sorte "Sommer à la Provence" enthalten sein - diese Sorte soll an das unbeschwerte Lebensgefühl Südfrankreichs erinnern - und auch Géramont "Le Snack" - ideal für unterwegs z.B. beim Picknick oder auch einfach nur so.


Bonbel gehört zu meinen persönlichen Favoriten und seit Jahren liebe ich diese Marke. Umso mehr freue ich mich also auf die beiden Sorten "Cremig-Würzig Chilli" & "Cremig-würzig Tomate & Basilikum". 

Die nachfolgenden Käsesorten stammen von der Marke Chavroux. Hierbei handelt es sich um Ziegenfrischkäse und machen mich schon ein wenig neugierig, denn ehrlich gesagt...an Ziegenkäse habe ich mich bisher noch nie getraut :-)
Ob mit süßem oder herzhaftem Belag/Aufstrich oder pur - beide Sorten (mild und cremig als Frischkäserolle und Chavroux mit Feige) sollen durch ihr mildes Aroma überzeugen - ich bin gespannt!


Für das passende Getränk soll auch gesorgt werden und hier wird es eine Flasche Blanchet Pérlet Secco geben.


"und ein Glas Blanchet..." - dieser Werbeslogan ist uns wohl noch allen bekannt :-) Aber dieses Mal handelt es sich um Perlwein, der aus ausgewählten französischen Weinen besteht und ein feinschichtiges Bukett besitzt mit einer angenehm leicht würzigen Note. Klingt nach einem perfekten Getränk für einen warmen Sommerabend.

Französisches Gebäck gehört ja mit zu den feinsten Sachen, die die französische Küche zu bieten hat. Auch hier wird im Testpaket etwas leckeres enthalten sein: 
Pâtisseries Gourmandes: Le Quatre-Quarts


Saftige Rührkuchen-Scheiben dürfen nach eigener Vorstellung belegt und verfeinert werden (natürlich dürft ihr die Scheiben auch pur genießen): mit Obst, Sahne, Quark...der Phantasie sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt!

Mir gefällt die Zusammenstellung dieses Testpakets schon mal sehr gut und ich denke, das mir einiges an Zubereitungsideen einfallen wird! Wie sieht es mit euch aus? Habe ich euer Interesse geweckt? :-)

Na, dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen und erzähle euch nun, wie ihr ebenfalls in den Genuss dieses umfangreichen Testpakets kommen könnt!

Seit dem 29.05.2014 könnt ihr euch bei www.brandnooz.de bewerben, in dem ihr einen Fragebogen ausfüllt.
Wenn ihr als Produkttester bestätigt werdet folgt der nächste Schritt: ihr müsst 5 Freunde zu einem gemeinsamen Apéritifabend einladen (per E-Mail). Wenn alle 5 eure Einladung bestätigt haben, seid ihr dabei und könnt den Test mit den französischen Spezialitäten starten.
Das Testpaket wird am 25.06.2014 als gekühltes Paket versendet.

Im Anschluss wird es auch noch einen Fotowettbewerb geben bei dem ihr eure schönsten Genußmomente zeigen könnt. Es winkt als Preis eine Reise nach Paris!

Ich freu mich schon auf diesen Test und bin gespannt, wer von euch noch dabei sein wird :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen